Abendessen |
Das Abendessen können Sie in unserem Restaurant von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in einer entspannenden Atmosphäre genießen. |
Abreise |
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 10:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie einen Late-Check-out wünschen, sprechen Sie bitte mit unserem Empfangsteam.
|
Adapter |
Haben Sie einen anderen Stecker als unsere Steckdosen haben? Bitte geben Sie uns einfach bescheid und Sie bekommen den passenden Adapter. |
Anregungen | Wünsche |
Wir sind bemüht alle Ihre Wünsche zu erfüllen und möchten, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Bitte zögern Sie nicht uns Ihre Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. |
Arzt | Apotheke |
Verschiedene Fachärzte und eine Apotheke befinden sich in direkter Nachbarschaft. Unser Empfangsteam hilft Ihnen unter der Durchwahl 73 schnell weiter. Tel.: +43 (0) 6542 57251
Für den ärztlichen Notdienst wählen Sie bitte die 0 – 144. |
Ausflugsziele | Wanderungen |
Möchten Sie die Region Zell am See und den Pinzgau besser kennen lernen und einzigartige Wanderungen erleben? In der Bergstadt Zell am See finden Sie zahlreiche Wanderwege jeder Schwierigkeitsstufe. Eine gratis Wanderkarte erhalten Sie an der Rezeption. An der Infowand in der Hotelhalle finden Sie Informationen, Prospekte und ein spannendes Freizeitprogramm vom Tourismusverband oder fragen Sie einfach unser Empfangsteam. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. |
Autovermietung |
Rent a Car Center Zell am See, Tel.: 0043 (0) 660 275 92 39 |
Babybetten |
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. |
Bademäntel | Hausschuhe |
Auf Ihrem Zimmer liegt bereits ein Bademantel mit Hausschuhen. |
Badeordnung |
Damit alle unsere Gäste und kleinen Gäste unsere Wasser- und Spawelten (im folgenden auch „Anlage“ genannt) in vollen Zügen genießen können, ist die Einhaltung gewisser Regeln (Badeordnung) erforderlich. Als Bestandteil des Beherbergungsvertrages erkennen Sie diese Badeordnung mit dem Zimmer Check-In an. Hier eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Baderegeln:
|
Badetasche |
Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Badetasche zur Verfügung. In dieser Tasche haben wir für Sie Badetücher für den Spa Bereich vorbereitet. Bitte nehmen Sie die Badetasche mit in den Spa, lassen Sie die benutzten Saunatücher im Spa und die Tasche wird am nächsten Tag in Ihrem Zimmer mit frischen Badetüchern gefüllt. |
Bahnhof |
Bahnhof Zell am See: ca. 2,5 km entfernt Salzburger Lokalbahn: Zell am See-Krimml ca. 200 m entfernt |
Bank | Bankomat |
Sparkasse Öffnungszeiten: Mo – Fr 08:30-12:00 |
Bar |
Unsere Hotelbar „Kathis Bar“ und die Hotelbar „UNO“ im Hotel Latini sind täglich für Sie geöffnet. Wir freuen uns Sie mit köstlichen Getränken und erlesenen Weinen verwöhnen zu dürfen. |
Bedienung des Telefons |
Ihre Durchwahlnummer von außerhalb ins Zimmer lautet 0043 (0) 65 42 54 22 plus der Zimmernummer. Sie haben z. B. die Zimmernummer 401, dann lautet Ihre Durchwahlnummer 0043 (0) 65 42 54 22-401. Bei Anrufen von Zimmer zu Zimmer wählen Sie nur die Zimmernummer. Unsere Rezeption erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer 73. Für Ferngespräche wählen Sie bitte eine 0 vor.
Wichtige Vorwahlen der Länder: Deutschland: 0049
Telefondurchwahlen im Haus Rezeption: DW 73 Restaurant: DW 75 Kathis Bar: DW 87 Vulcano SPA: DW 593 Pizzeria Rudolfo: DW 169
Die Telefonabrechnung wird automatisch auf Ihre Endrechnung gebucht. |
Bezahlung |
Sie können Ihre Hotelrechnung in bar, mit Visa-, Master-, Amex- oder Maestro Karte bezahlen. |
Bitte nicht stören |
Wollen Sie einmal richtig ausschlafen oder nur nicht gestört werden, dann hängen Sie das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür. |
Blumen |
Wünschen Sie Blumen für einen speziellen Anlass – dann teilen Sie unserm Empfangsteam diesen Wunsch mit. Gerne organisieren wir dies für Sie. |
Busverbindungen |
Wir helfen Ihnen gerne die perfekte Busverbindung zu finden. |
Check-Out |
Keine Zeit am Abreisetag? Gerne können Sie schon einen Tag vor Ihrer Abreise auschecken. Bitte besprechen Sie dies mit unserem Team unter der Durchwahl 73. Late check out Sie möchten den letzten Urlaubstag noch hier verbringen? Gerne können Sie Ihr Auto stehen lassen und Ihr Gepäck bei uns deponieren. Wenn Sie unseren Spa noch nutzen möchten, werden dafür € 15,00 berechnet. Falls Sie vor der Heimreise noch duschen möchten, dürfen Sie das gerne machen. Wir berechnen einen kleinen Unkostenbeitrag von € 3,00 für ein Handtuchpaket. Sie möchten noch länger in Ihrem Zimmer bleiben? – dann wenden Sie sich an das Empfangsteam. Je nach Verfügbarkeit kann das Zimmer dann bis 18:00 Uhr genutzt werden und ein Aufpreis in Höhe von € 60,00 wird in Rechnung gestellt. |
Diäten |
Sie machen gerade eine spezielle Diät? – Unser Küchenchef unterstützt Sie gerne. |
Drucksachen |
Etwas vergessen auszudrucken oder zu kopieren, zu Faxen? Kein Problem – unser Empfangsteam hilft Ihnen sofort weiter. |
E-Mail |
Unsere E-Mail Adresse lautet schuetthof@latini.at |
E-Tankstelle |
Unsere E-Tankstelle befindet sich in unserer Tiefgarage. |
Elektrische Geräte |
Die Normalspannung beträgt 220 Volt. |
Erste Hilfe |
An der Rezeption befindet sich ein Erste Hilfe Koffer. |
Feueralarm |
Bitte erkundigen Sie sich über die Fluchtwege auf Ihrer Etage, die generell grün markiert und nicht zu übersehen sind. Außerdem befinden sich Feuerlöscher auf allen Etagen. Die Fluchtpläne befinden sich in jedem Zimmer an der Türinnenseite. Durch einen Sirenenton werden Sie im Notfall alarmiert. Bitte bewahren Sie Ruhe, verlassen Sie dann das Gebäude und folgen Sie den Anweisungen des Personals. Bitte benutzen Sie bei Feueralarm nicht die Aufzüge.
|
Fluchtweg |
Fluchtwege sind durch Leuchtzeichen an der Decke markiert und in Zimmer finden Sie einen Fluchtwegplan. Der Sammelplatz befindet sich im Park gegenüber dem Hotel Latini. |
Frühstück |
Unser Frühstücksbuffet ist einzigartig. Es erwarten Sie vorwiegend regionale Produkte. Bitte beachten Sie, dass die große Auswahl am Frühstücksbuffet ausschließlich zum Verzehr im Restaurant bestimmt ist und nicht für unterwegs. Gerne bereiten wir Ihnen gegen einen Aufpreis von € 7,50 ein Lunchpaket zu. Frühstück steht für Sie bereit: |
Fundsachen |
Die Hinterlegung von Fundsachen erfolgt an unserer Rezeption. Eine Nachsendung werden wir auf Ihren Wunsch hin umgehend organisieren. Dafür anfallende Kosten werden jedoch nicht von uns übernommen. |
Garten |
Unser Garten ist bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Wir bitten Sie höflich aufgrund der Nachtruhe die Öffnungszeiten einzuhalten. |
Getränke |
Erhalten Sie in unserem Restaurant und an der „Kathis Bar“ von 7:00 bis 00:00 Uhr. |
Gold Spa im Hotel Latini – Day Spa |
Genießen Sie die Zeit in unserem Spa Bereich. Entspannen Sie in der Sauna, im Dampfbad oder beginnen Sie den Tag mit Schwimmen in unserem Pool. Nutzen Sie unser Angebot an verschiedenen Vital- und Relax Massagen und lassen Sie sich von unserer Masseurin verwöhnen. Für die Benutzung des Gold Spa werden € 20,00 berechnet, Kinder bis 12 Jahre bezahlen € 10,00. Bei Buchung von Wellnessanwendungen im Wert von € 90,00 entfällt der Spa Eintritt. |
Grander Wasser |
Wir haben in unserem Hotel für Sie belebtes Wasser. Belebtes Wasser steht für Genuss & Wohlbefinden, Kraft & Natur. Grander Wasser steht für hohe stabile und biologisch, wertvolle Qualität. Gesundes Leben beginnt mit belebtem Wasser. |
Handtücher |
Auf Wunsch wechseln wir täglich die Handtücher. Lassen Sie die Benutzten einfach auf dem Boden im Bad liegen. |
Handys |
Unseren erholungssuchenden Gästen zuliebe ist das Telefonieren im Wellnessbereich und Restaurant nicht erlaubt. Wir bitten um Ihr Verständnis. |
Haustiere |
Ihre wohlerzogenen Haustiere beherbergen wir gerne gegen eine Gebühr von € 15,00 pro Tag, ohne Futter! Ihr Liebling ist im Kathis Café, im Hotel Latini in der Hotel Lobby und in der Enzianstube willkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr vierbeiniger Liebling nicht mit in das Restaurant und den Wellnessbereich darf. Kostenlos stellen wir für Ihren Hund eine Decke und einen Fressnapf zur Verfügung – bitte fragen sie uns danach. Ein Hundewaschplatz ist neben dem Hotel. |
Haustüre |
Können jederzeit mit Ihrer Zimmerkarte geöffnet werden. |
Housekeeping |
Falls Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder eine Decke wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. |
Internet |
Eine kostenlose WLAN Verbindung steht Ihnen ohne Passwort im gesamten Hotelbereich zur Verfügung. Bei Fragen hierzu ist unser Empfangsteam gerne für Sie da. |
Kinder |
Im Erdgeschoss befindet sich ein Kinderspielzimmer und im Garten ein Spielplatz. Benötigen Sie einen Babysitter? – unser Empfangsteam hilft ihnen sofort weiter. |
Kinderspielzimmer |
Ihr Kinder können gerne im Spielzimmer neben der Rezeption vergnügen. Dieser ist geöffnet von 8:00 bis 20:00 Uhr. |
Kochen |
Das Kochen mit mitgebrachten, kleinen Herdplatten ist nicht erlaubt. Selbiges gilt für mitgebrachte Wasserkocher. Es wird keine Haftung übernommen. |
Kofferdepot |
Sie wollen den Abreisetag noch nutzen, aber wissen nicht wohin mit dem Gepäck? – Gerne bewahren wir Ihr Gepäck auf. |
Krankenhaus |
Tauernklinken GmbH – A.ö. Tauernklinikum Zell am See Paracelsusstraße 8 5700 Zell am See Tel: 0043 (0)6542 – 777 KH Schwarzach: +43 (0) 6415 7101 (ca. 25 km) KH Salzburg: +43 (0) 662 44820 (ca. 80 km)
|
Leseecke |
Eine kleine Auswahl an Bücher befindet sich im ersten Stock. |
Massage & Beautyanwendungen |
Möchten Sie sich so richtig verwöhnen lassen? Dann wäre eine entspannende Massage oder eine Beautybehandlung perfekt für Sie. Kommen Sie dazu einfach an die Rezeption und wir machen einen Termin für Sie aus. |
Nachmittagsjause |
Für Gäste die Halbpension gebucht haben, bieten wir von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen „süßen“ und „sauren“ Snack im Kathis Café an. |
Nachtruhe |
Wir bitten Sie die Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr einzuhalten. Bei Störungen rufen Sie bitte die Rezeption Tel.-Nr. „73“ an. Die Gartenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr bitte einhalten. |
Nichtraucher |
Das komplette Hotel Der Schütthof ist Nichtraucherbereich. Sollten Sie in stimmungsvoller Atmosphäre dem Rauchgenuss oder einer E-Zigarette nachkommen wollen, so sind Sie herzlich eingeladen, unsere Raucherbereiche im Garten zu besuchen. |
Nightlife |
Unser Angebot in unseren Restaurants ist gesund, trendig und anders. Sie wollen trotzdem raus? Bei Fragen hierzu steht Ihnen unser Empfangsteam gerne zur Verfügung. |
Notausgänge |
Notfallpläne befinden sich in Ihrem Zimmer. Fluchttüren sind klar ausgezeichnet. |
Notrufnummern |
Feuerwehr: 0 – 122 |
Parkplatz |
Ein Garagenplatz steht Ihnen für € 8,00 pro Tag zur Verfügung. Die Parkplätze rund um das Hotel sind kostenlos. |
Post |
Sie wollen eine Postkarte oder einen geschäftlichen Brief versenden? Unser Team am Empfang nimmt gerne Ihre Post entgegen. |
Postamt |
Die Poststelle befindet sich in Zell am See am Postplatz 4. Öffnungszeiten von Mo- Fr: 08:00 – 18:00 Uhr |
Rauchmelder |
Bitte achten Sie darauf, dass Sie zu Ihrer Sicherheit einen Rauchmelder im Hotelzimmer haben. Für das Auslösen eines Täuschungsalarms werden Ihnen |
Rechnung |
Während Ihres Aufenthaltes können Sie alle Konsumationen auf Ihr Zimmer buchen. Die Gesamtrechnung bezahlen Sie bitte bei Abreise, oder am Vortag an der Rezeption. Gerne können Sie jederzeit auch eine Zwischenrechnung anfordern. Bitte alle Belege in den Restaurants und der Bar unterschreiben, spätere Reklamationen können wir nicht akzeptieren. |
Reparaturen |
Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass in den Zimmern alles in Ordnung ist. Wenn etwas übersehen worden ist, so bitten wir Sie, uns an der Rezeption kurz zu informieren. Vielen Dank. |
Restaurants & Café |
In unseren Restaurants Kathi’s Cafe, Enzian Stube und Pizzeria Papa Rudolfo servieren wir Ihnen à la carte Gerichte Informieren Sie sich an der Rezeption über die Öffnungszeiten unserer Restaurants. |
Rezeption |
Unsere zentrale Rezeption befindet sich im Hotel Latini. Hier sind wir für Sie 24 h erreichbar und stehen Ihenen für alle Wünsche und Anlegen jederzeit gerne zur Verfügung. |
Roomservice |
Wir bieten Ihnen Zimmerservice bis 21:00 Uhr an. Gegen eine Gebühr von € 8,00 servieren wir Ihnen Ihre Bestellung auch auf Ihr Zimmer. |
Safe |
Ein Safe steht Ihnen in Ihrem Kleiderschrank zur Verfügung. Für nicht versperrte Wertgegenstände oder Bargeld wird keine Haftung übernommen. Dies gilt auch für die Spa Bereiche.
So bedienen Sie Ihren Safe problemlos
Zum Öffnen geben Sie einfach wieder Ihren Code ein. |
Skibus |
Die Haltestelle für den Skibus befindet sich ca. 3 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Über die Abfahrtszeiten informieren wir Sie gerne an der Rezeption. |
Skikeller |
Der Skikeller mit Heizsystem für Skischuhe befindet sich im unteren Stockwerk des Hotels. Der Zugang ist von außen, gegenüber vom Skiverleih. Zum Öffnen der Türe benötigen Sie Ihre Zimmerkarte. |
Skipass |
Den Skipass können Sie direkt an unserer Rezeption kaufen. Für die Keycard ist eine Kaution in bar in Höhe von € 2,00 zu hinterlegen. |
Skischule |
Jürgen von der Ski- und Snowboardschule Zell am See Kaprun, ist in der Rezeption vom Hotel Latini für unsere Gäste gerne für Fragen und Informationen da. |
Skiverleih & Skiservice |
In unserem hauseigenen Skiverlei finden Sie Alpin Ski, Tourenski, Snowboards, Skischuhe, Boots, Skistöcke und Helme. Sie erhalten 10 % Rabatt auf die Verleihpreise. Gerne übernehmen wir auch den Skiservice. Öffnungszeiten:
|
SPA-Bereich – Vulcano |
Unter dem Motto „Wellness über den Wolken“ genießen Sie im Vulcano Spa Entspannung pur. Es erwarten Sie zwei Saunen, ein Dampfbad, Erlebnisdusche und ein Relaxraum mit Blick auf das Kitzsteinhorn. Täglich von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. |
Taxi |
Sollten Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team. Oder buchen Sie direkt bei Taxi Drago – Telefonnummer: +43 664 2101994 |
Technik |
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an das Rezeptionsteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter. |
Tourismusabgabe |
Die Gemeinde Zell am See erhebt eine Tourismusabgabe von € 2,05 pro Person und Nacht. |
Tourist-Info |
Finden Sie direkt im Zentrum Zell am See. |
Trinkgeld |
Sie möchten Ihre Zufriedenheit über die Dienstleistung unserer Mitarbeiter in Form eines Trinkgeldes Ausdruck verleihen? So können Sie dieses dem jeweiligen Mitarbeiter direkt übergeben, bzw. verwaltet die Rezeption die Gemeinschaftskasse. |
Umweltschutz |
Bitte entscheiden Sie selbst: Frottee auf dem Boden heißt: Bitte austauschen Frottee auf dem Halter bedeutet: Ich benutze sie weiter |
Vegetarier | Veganer |
oder Personen mit Allergien auf bestimmte Lebensmittel, Laktose- Unverträglichkeit. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig an der Rezeption darüber, damit sich unsere Küche auf Ihre Bedürfnisse einstellen kann. |
Veranstaltungen |
Informationen erhalten Sie an der Rezeption oder am Infowand. Zell am See – Kaprun bietet allen Gästen ein umfangreiches Programm an Events, Veranstaltungen und Highlights in der Region. |
Wäscheservice |
Bieten wir gerne an. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. |
Weckruf |
Bitte wählen Sie die 73. |
Wein |
Ein exzellentes Weinangebot finden Sie an der „Kathis BAR“ und in unserem Restaurant. |
Zimmerkarte |
Bei Anreise haben Sie eine Schlüssel-Karte erhalten. Mit dieser können Sie jederzeit bei geschlossener Eingangstür (Nebeneingangstüre) ins Hotel kommen. Sollten Sie abends außer Haus gehen, nehmen Sie die Zimmerkarte bitte mit. Bitte geben Sie Ihre Zimmerkarte bei Abreise an der Rezeption ab. |